Patrick Iseli

Sommerstamm 2024

Am Mittwoch, 3. Juli 2024, trafen sich rund 50 Mitglieder zu unserem letzten Event der ersten Jahreshälfte – dem Sommer-Stammtisch. Geselligkeit und Gespräche in ungezwungener Atmosphäre – und dies bei feinsten Grilladen – standen dabei auf dem Programm. Für interessierte Mitglieder stand in einem ersten Teil die Besichtigung des historischen Felsenkellers bei der Verzinkerei Lenzburg auf dem Programm. Martin Stücheli vom Verein «Industriekultur am Aabach» führte uns mit seinem fundierten Wissen durch das eindrückliche Gangsystem und die vielen Kavernen des Felsenkellers. Dabei durften wir die spannende Geschichte dieses Kellers und dessen Verbindung zum Bierbrauen erfahren.

Der gesellige und kulinarische Teil fand dann, traditionsgemäss in einem Manöverjahr, auf dem Hof von Rita und Köbi Salm statt. Trotz des garstigen und kühlen Wetters blieben unsere Mitglieder trocken, denn Köbi richtete uns seine Scheune heimelig ein, welche so zum Verweilen und für angeregte Gespräche einlud. Kulinarisch wurden wir von der Metzgerei Häusermann mit feinen Grilladen und Salaten verwöhnt. Für den süssen Abschluss sorgte Claudio Riva von «Riva Glacé Manufaktur & mehr».

Wir danken Rita und Köbi Salm an dieser Stelle herzlich für die Gastfreundschaft, welche wir an diesem Abend auf ihrem Hof geniessen durften – wir schätzen dies sehr! Ein grosser Dank geht auch an Martin Stücheli und sein Team vom Verein «Industriekultur am Aabach» für die Führung durch den Felsenkeller.

Planen Sie einen speziellen Firmenanlass? Dann melden Sie sich für eine Besichtigung des Felsenkellers auf der Website www.industriekultur-aabach.ch. Der Verein kann Ihnen bestimmt etwas Spannendes und Passendes anbieten.

Fotos: © Patrick Iseli